Deutschland - DänemarkKaninchen im Leverkusener Wildpark sagen ein besonderes Tor voraus

Lesezeit 1 Minute
Kaninchen an Fressnäpfen

Kaninchen im Wildpark Reuschenberg tippen bei Deutschland gegen Dänemark auf 1:0

Ausgerechnet ein weißes Kaninchen hat sich für den Siegtreffer entschieden.

Nur ein Tor wird am Samstagabend im EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und Dänemark fallen. „Wir gehen davon aus, dass es ein besonderes Tor wird“, sagt Sabine Honnef, Leiterin des Wildpark Reuschenberg.

Schon ein Mal falsch

Seit Beginn der Europameisterschaft tippen die 14 „deutschen Riesen“ per Fressnapf-Abstimmung die Spiele der deutschen Mannschaft. Mit durchwachsenem Ergebnis: Die Siege gegen Schottland und Ungarn sagten die Kaninchen zwar voraus, aber mit falschem Ergebnis, gegen die Schweiz tippten sie gar 4:6 gegen die deutsche Elf.

Bei der Abstimmung am frühen Freitagmorgen zeigten sich die Kaninchen dieses Mal äußerst zielstrebig: Ein einziges weißes der überwiegend braunen Tiere hoppelte gezielt auf den Fressnapf mit dem deutschen Fähnchen zu, der Rest versammelte sich um den Enthaltungs-Napf. Klare Vorhersage: 1:0 für Deutschland. Dass sich ausgerechnet das weiße Kaninchen für den Siegtreffer gemeldet hat, kann kein Zufall sein: Auch die DFB-Elf wird am Samstag in Dortmund wieder in Weiß auflaufen.

Nachtmodus
KStA abonnieren