FahndungPolizei sucht Diebespaar nach mehreren Betrugsfällen in Leverkusen
Leverkusen – Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem derzeit noch unbekannten Betrügerpaar. Das Pärchen steht in Verdacht für mehrere Betrügereien in Leverkusen verantwortlich zu sein.
Bereits am 13. November 2015 (Freitag) sollen die Verdächtigen in einer Bankfiliale im Stadtteil Wiesdorf mit einer gestohlenen EC-Karte und einem Sparbuch Bargeld abgehoben zu haben. Dieselbe gestohlene Karte soll das Diebespärchen dann ein weiteres Mal am Freitagnachmittag (13.11.2015) an einem Geldautomaten in Manfort versucht haben. Zu einer Barauszahlung kam es allerdings nicht. Nach diesem Fehlversuch betraten die beiden Betrüger ein Wiesdorfer Bankhaus und ließen sich dort mehrfach Bargeld auszahlen.
Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei konnte inzwischen ermitteln, dass einer 88-jährigen Frau im Klinikum Leverkusen kurz vor den Betrugsfällen die Geldbörse gestohlen worden war. Darin hat sich offenbar auch die EC-Karte und das Sparbuch befunden, welche das Betrügerpärchen verwendet hat.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den beiden gesuchten Personen machen können und hat Fahndungsbilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Hinweise an die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (jv)