Gute Stimmung, mega PartySo war das Holi Festival in Leverkusen vor dem Abbruch
Leverkusen – Ziemlich abrupt hat am Samstag das Holi Festival im Neuland Park in Leverkusen geendet. Doch bis zum Abbruch durch den Veranstalter hatten die 7500 Besucher ihren Spaß. Das Fest war laut Veranstalter ausverkauft. Schon am frühen Nachmittag war die Schlange vor dem Eingang riesig. Auf dem Gelände tummelten sich Partywütige nicht nur aus Leverkusen, sondern aus ganz NRW und sogar darüber hinaus.
Sabrina war eigens aus der Nähe von Frankfurt angereist: Sie feierte mit ihrer neunköpfigen Mädelsclique ihren Junggesellinnenabschied. Die 34-Jährige war auch als angehende Braut die einzige, die ein weißes Shirt anhaben durfte – alle anderen Freundinnen mussten sich mit rosa begnügen, worauf man das bunte Farbpulver nicht ganz so gut sah. Aber die Ehre gebührt nun mal der Braut, waren sich alle Frauen einig und zogen gut gelaunt über das Gelände. Am Abend sollte es nach Köln zum Feiern weitergehen.
Professionell ausgerüstet
Lina und Larissa aus Leverkusen sind das Ganze total professionell angegangen und haben sich mit Staubmasken ausgerüstet. „Das war ein Tipp von Freunden, die schonmal hier waren“, erzählte die 20-jährige Lina.
Nicht nur Elektro wurde gespielt, auch Evergreens und Partysongs wie „Macarena“ oder Queen kamen zum Zug und heizten die Stimmung auf. Veranstalter Johannes Thull kalkuliert mit knapp 40.000 Farbbeuteln pro Party. Durch die Absage wegen des Wetters wurde vermutlich weniger Pulver in die Luft geschmissen.