Am 15. Juni geht es los, die Stadt geht erneut von knapp 5000 Teilnehmenden aus.
Im Juni in LeverkusenNeuer Rekord bei Anmeldezahlen für EVL-Halbmarathon
Seit wenigen Tagen kann man sich für den EVL-Halbmarathon anmelden - und schon jetzt haben es rekordverdächtig viele getan, nämlich 300 Sportlerinnen und Sportler, schreibt die Stadt Leverkusen.
„Das große Interesse zeigt: Die Laufbegeisterung ist ungebrochen. Wir freuen uns darauf, auch im Jahr 2025 die Marke von 5.000 Teilnehmenden zu erreichen und ein tolles Event zu bieten“, sagt Tiina Ripatti vom Sportpark Leverkusen. Die Läuferinnen und Läufer sollen auf einer „abwechslungsreichen Strecke durch die schönsten Ecken Leverkusens geführt“ werden.
Leverkusen: Bergwertung am Sauerberg
Start und Ziel liegen auf der Bismarckstraße, zwischen Bay-Arena und Ostermann-Arena. Entlang der Strecke sollen Samba-, Karnevals- und Trommelgruppen für gute Laune sorgen, auch für Wasser, Eistee und Bananen ist gesorgt.
Neben dem Halbmarathon werden wieder der Bambinilauf und der Fünf-Kilometer-Teamlauf 2025 mit angeboten. Teams aus vier Personen könnten gemeinsam laufen – die Zeiten würden addiert und verglichen, erklärt die Stadt das Konzept. An einer Stelle gibt es eine Bergwertung: Hier wird die Zeit der Halbmarathon-Läufer automatisch gemessen, schreibt die Stadt. Der Schnellste gewinnt das Bergtrikot. Alle Infos und die Anmeldung gibt es auf www.leverkusen-halbmarathon.de.