AboAbonnieren

BaustartEingang zur Unterführung am Bahnhof Wiesdorf bekommt ein neues Dach

Lesezeit 1 Minute
Die Unterführung zu den Gleisen am Wiesdorfer Bahnhof bekommt ein neues Dach.

Die Unterführung zu den Gleisen am Wiesdorfer Bahnhof bekommt ein neues Dach.

Am Wochenende sollen dann auch endlich wieder Züge in Wiesdorf halten, der Ausbau der RRX-Strecke bis Langenfeld ist beendet.

Dass es am Wiesdorfer Bahnhof vorangeht, ist auf den ersten Blick kaum zu erkennen. Blickdicht gemacht Bauzäune verdecken den Großteil der Sicht auf den Ausgang der Bahnunterführung an der Heinrich-von-Stephan-Straße in Richtung Wiesdorf-Mitte. Dahinter arbeiten Fachkräfte im Auftrag der Deutschen Bahn aber fleißig.

Denn der Ausgang der Unterführung bekommt ein neues Dach, bis Ende der Woche soll es fertig sein. Wie eine Bahnsprecherin kürzlich mitgeteilt hatte, werde das neue Dach geliefert und in dieser Woche montiert. Die Unterführung bleibt daher noch bis Freitag, 15. September, gesperrt.

Nicht nur das ist ein Grund zur Freude für die Nutzer des ÖPNV, sondern auch, dass ab dem kommenden Wochenende wieder Züge in Wiesdorf halten werden. Der Ausbau der RRX-Strecke zwischen Langenfeld und Leverkusen-Mitte, der eigentlich Ende August hätte beendet sein sollen, sich aber verzögert hatte, weil Oberleitungen geklaut worden waren, soll dann endlich fertig sein. Ab Samstagmorgen, 16. September, 4.30 Uhr, soll der Regional- und S-Bahn-Verkehr in Wiesdorf wieder fließen.