Die Baustelle hat Auswirkungen auf die Verkehrsführung.
Bis Ende AugustBusspur an der Rathenaustraße in Leverkusen wird instandgesetzt
Die Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) setzen ab Montag, 19. August, an der Kreuzung Rathenaustraße/Konrad-Adenauer-Platz die Busspur in Fahrtrichtung Schlebusch instand. Dafür brechen sie die Straßen zunächst auf, regulieren die Straßeneinläufe, verschließen die Oberfläche wieder und bringen neue Fahrbahnmarkierungen auf. Ende August soll alles wieder fertig sein.
Während der Arbeiten muss die Bushaltestelle „Konrad-Adenauer-Platz“ gesperrt werden, die Busse halten stattdessen an der Rathenaustraße in Höhe der Hausnummer 244. Zudem muss an der Rathenaustraße die rechte der beiden geradeaus führenden Spuren an der Haltestelle „Konrad Adenauer-Platz“ gesperrt werden. Auch die Linksabbiegespur in die Bismarckstraße wird gesperrt.
Der Verkehr soll in Richtung Schlebusch einspurig an der Baustelle vorbeilaufen. Umgeleitet wird der Verkehr in die Bismarckstraße über den Kreisverkehr am Manforter Bahnhof, die Marie-Curie-Straße und die Gustav-Heinemann-Straße. Für die Fußgänger wird an der Kreuzung ein Zebrastreifen eingerichtet. Die Baustellenkoordination, die Wupsi, die Feuerwehr und die Polizei haben mit den TBL die Verkehrsführung abgestimmt. (nip)