AboAbonnieren

Tag der deutschen EinheitDienststellen der Stadt Leverkusen am Brückentag geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Das Leverkusener Rathaus. (Archivfoto)

Das Leverkusener Rathaus. (Archivfoto)

Das Schwimmbad Wiembachtal ist dagegen geöffnet.

Die Dienststellen der Leverkusener Stadtverwaltung sowie die städtischen Kitas, die Volkshochschule und das Kartenbüro im Forum bleiben am Brückenfreitag, 4. Oktober, nach dem Tag der Deutschen Einheit geschlossen. Das teilt die Stadt mit.

Geöffnet zu den normalen Zeiten bleibt das Schwimmbad Wiembachtal, im „Calevornia“ würden noch Wartungsarbeiten vorgenommen. Deshalb öffnet das Bad voraussichtlich erst am Samstag. Ebenfalls geschlossen bleibt am 4. Oktober die Schul- und Stadtteilbibliothek in Opladen. Geöffnet dagegen ist die Hauptstelle in der Rathaus-Galerie: Freitag von 10 bis 18 und Samstag von 11 bis 14 Uhr. Die Stadt kündigt für die Opladener Zweigstelle zudem IT-Arbeiten an. Deshalb bleibt sie auch am Dienstag, 15. Oktober, geschlossen. Die Leihfristen für die Medien, die an diesem Tag fällig werden, werden angepasst.

Bis auf das Haus der Jugend in Opladen haben am kommende Brückentag alle städtischen Jugendhäuser geschlossen, die Kurse in den Jugendkunstgruppen und der Unterricht in der Musikschule findet statt. Die Verwaltung dort ist allerdings geschlossen. (nip)