Leverkusen-HitdorfSchulwege sollen besser gesichert werden
Leverkusen – Die Hitdorfer CDU fordert von der Stadtverwaltung die Einrichtung von Zebrastreifen an verschiedenen Stellen im Stadtteil sowie ein Gesamtkonzept für mehr Verkehrssicherheit in Hitdorf. Schon vor anderthalb Jahren habe sie die Einrichtung eines Zebrastreifen an den Grundschulen gefordert, ruft der Ortsverbandsvorsitzende Joshua Kraski in Erinnerung. Damit sollte es zu den Hol- und Bringzeiten unmittelbar in Nachbarschaft der Schule geordneter zugehen.
Darüber hinaus sind bei Neuausbau der Hitdorfer Straße zwei Zebrastreifen an der Kreuzung mit der Langenfelder Straße weggefallen, die die CDU wieder eingerichtet sehen möchte. Am Hitdorfer Kirmesplatz sei inzwischen ein Zebrastreifen mit Verkehrsinsel eingerichtet worden. An der Langenfelder Straße müsse zumindest eine solche Markierung ebenfalls möglich sein.
Insgesamt wünscht sich die CDU Hitdorf ein Gesamtkonzept für die Verkehrssicherheit im Stadtteil. Nicht nur Schulkinder, auch alte Menschen müssten sich hier in Sicherheit bewegen können. Die Stadtverwaltung soll den Rat nun schriftlich über den Stand ihrer Bemühungen informieren.