Der Leverkusener Politiker wurde 55 Jahre alt.
TodesfallSPD Leverkusen trauert um Michael Hüther
Die SPD Leverkusen trauert um Michael Hüther. Das Ratsmitglied der Sozialdemokraten ist am Dienstag, 3. Dezember, im Alter von 55 Jahren gestorben, „plötzlich und unerwartet“, wie Parteivorsitzender Darius Ganjani und Fraktionsvorsitzende Milanie Kreutz mitteilen.
Hüther sei nicht nur „ein engagiertes und geschätztes Mitglied unserer Fraktion und Partei, sondern auch ein Mensch, der mit seiner Herzlichkeit, seiner Tatkraft, seinem Fachwissen und seinem unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt eine Lücke hinterlässt, die wir nur schwer schließen können“, sagen sie.
Das erste Mal war Hüther von 2004 bis 2009 Ratsmitglied, von 2014 bis 2023 Mitglied der Bezirksvertretung III und in diesem Gremium von 2017 bis 2023 Vorsitzender der SPD-Bezirksfraktion. 2023 wurde er wieder Ratsmitglied.
Ganjani und Kreutz schreiben: „Sein Tod trifft uns alle sehr und macht uns bewusst, wie wertvoll und gleichzeitig zerbrechlich das Leben ist. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau Birgit und seinem Sohn Johannes.“