Zum Abschluss der musikalischen Radtour am Rhein spielten der 16-jährige Raphael Gisbertz (Violine) mit den Bayer-Philharmonikern.
„Movimento“Radfahrer genießen Konzert im Leverkusener Erholungshaus
In einen besonderen Genuss zwischen Sport und Kultur kamen am vergangenen Sonntag zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der musikalischen Radtour „Movimento“, die am Rhein entlang führte. Start war an Schloss Benrath, weitere Stopps unter anderem das Kulturwerke-Parkhaus in Monheim.
Aber auch am Matchbox-Theater in Hitdorf machte die Gruppe Halt, um die Show von Jonglage-Troubadour Vincent de Lavenère zu sehen. In St. Alegundis in Rheindorf gab es barocke Kantaten von Bach und Telemann auf Bass und Cembalo, und im Tierpark Reuschenberg Komisches von „PasParTouT“ und den „Cock-Tales“. „Die Daffkes“ sangen Chansons im Schloss Morsbroich und den Abschluss bildete das Konzert der Bayer-Philharmoniker im Erholungshaus.
Als Gast hatten sie sich das erst 16-jährige Ausnahmetalent Raphael Gisbertz (Violine) eingeladen, Silke Löhr dirigierte das Orchester. Insgesamt hatten sich neun Kooperationspartner im Linksrheinischen für „Movimento“ zusammengefunden.