Weitere Insassen des Wagens wurden ins Krankenhaus gebracht.
Von Auto überrolltFußgänger stirbt bei Verkehrsunfall in Leverkusen
Bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen ist Am Scherfenbrand ein Fußgänger gestorben. Wie die Feuerwehr mitteilt, sei die Leitstelle um 4.24 Uhr darüber informiert worden, dass eine Person unter einem Auto eingeklemmt sein soll. Der Einsatzführungsdienst, Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Schlebusch, zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug rückten aus.
Die Feuerwehr befreite die Person, der Rettungsdienst versorgte sie. „Leider verstarb die Person noch an der Einsatzstelle“, heißt es von der Feuerwehr. Eine Notfallseelsorgerin wurde gerufen, um die Angehörigen zu betreuen. Zehn Fahrzeuge mit 35 Einsatzkräfte waren im Einsatz.
Die Polizei liefert Details. So soll ein Volvo-Fahrer (56) gegen 4.15 Uhr Am Scherfenbach in Richtung Mülheimer Straße unterwegs gewesen sein. Als er nach links in die Straße Am Märchen abbiegen wollte, soll er den Fußgänger (46) erfasst und überrollt haben.
Ebenfalls im Auto saßen zwei Personen (18 und 56 Jahre alt), sie sowie der Fahrer erlitten einen Schock und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger habe wohl unter Alkoholeinfluss gestanden, so die Polizei. Deshalb prüfe man jetzt, oder der Mann bereits auf der Straße gesessen oder gelegen habe, als er überrollt wurde. Die Polizei nimmt Hinweise unter 0221/2290 oder per E-Mail, poststelle.koeln@polizei.nrw.de, entgegen. (nip)