Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

In Kiosk eingebrochenPolizei ertappt Einbrecher in Opladen

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 07.03.2024, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Ein Polizeiwagen im Einsatz. Nach einer Attacke, bei der ein 34-Jähriger niedergestochen wird, sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild) (zu dpa: «Mann bei Kneipenstreit mit Messer verletzt») Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Der wohnungslose Mann wurde in U-Haft genommen.

Ein Streifenteam der Polizeiwache Opladen hat Freitagnacht einen 20 Jahre alten Einbrecher auf frischer Tat ertappt, nachdem er gegen Mitternacht in einen Kiosk im Bereich Berliner Platz in Leverkusen eingestiegen war.

Wie die Polizei mitteilt, hatten aufmerksame Zeugen den Notruf gewählt, nachdem der 20-Jährige eine Scheibe des Lokals eingeschlagen und damit den Alarm ausgelöst hatte. Als er dann unmittelbar nach der Tat in sein bereitgestelltes Fahrzeug stieg und losfuhr, stoppten ihn die zeitgleich eintreffenden Streifenteams.

Bei der Kontrolle des Mannes fanden die Beamten in dem Wagen auch Bargeld, Schmuck, Zigaretten und Lebensmittel und stellten das mutmaßliche Diebesgut sicher.

Ein Richter schickte den Mann, der laut Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, noch am Samstag in Untersuchungshaft. (aga)