Zwei Personen sollen einen 40-Jährigen überfallen haben.
Mann mit Messer bedrohtPolizei fahndet nach Überfall in Schlebusch nach zwei Tätern
Nach einem Raubüberfall in der Nacht zu Mittwoch in Schlebusch sucht die Polizei nach zwei dunkel gekleideten Tatverdächtigen, die einen 40-jährigen Angestellten eines Getränkemarkts verletzt haben sollen.
Wie die Polizei mitteilt, sollen ersten Erkenntnissen zufolge die Unbekannten den 40-Jährigen gegen Mitternacht auf dem Weg zu einer Bankfiliale in der Straße „Münsters Gäßchen“ zu Boden gestoßen, mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse gezwungen haben. Nachdem einer der Angreifer dem Mann ins Gesicht geschlagen hatte, riss er ihm die Tageseinnahmen aus der Hand und flüchtete gemeinsam mit seinem Komplizen in Richtung Bergische Landstraße.
Leverkusen: Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Die mutmaßlichen Räuber werden laut Polizei als schlank, rund 1,80 Meter groß und circa 25 Jahre alt beschrieben. Einer soll eine rote Kappe mit weißem Symbol getragen haben. Sein Komplize habe dunkle lockige Haare und auffällig dicke Augenbrauen gehabt, heißt es.
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, soll sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden.