Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei fahndet nach zwei MännernVier Autos in Unfall in Küppersteg verwickelt

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Leverkusen – Die Polizei in Leverkusen fahndet nach zwei Personen wegen des Verdachts auf Unfallflucht. Die beiden Männer waren nach einem Zusammenstoß mehrerer Autos am Freitag in Küppersteg einfach weggefahren. Wie die Polizei am Montag mitteilt, war bei dem Unfall eine 28-Jährige leicht verletzt worden. Insgesamt vier Autos waren beteiligt.

Gegen 9 Uhr am Freitag hatte ein Lastwagenfahrer auf der Fixheider Straße sein Fahrzeug angehalten. Laut Zeugenangaben soll er auf die Fahrbahn getreten sein, ohne auf den Verkehr zu achten. In dem Moment war ein 77-jähriger Mercedesfahrer in Richtung der Anschlussstelle Opladen unterwegs. Der 77-Jährige sah den Fußgänger und bremste sofort stark. Daraufhin fuhr laut Polizeiangaben ein bislang unbekannter Autofahrer dem Mercedes von hinten auf und kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke.

Fahrzeuge prallen zusammen

Eine nachfolgende, ebenfalls 77-jährige Autofahrerin musste bremsen, um nicht mit den anderen Fahrzeugen zusammenzustoßen. Eine Renaultfahrerin (28) konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und prallte mit dem Ford zusammen.

Der Lastwagenfahrer und der unbekannte Autofahrer fuhren weg. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen zum Unfall und zum Verdacht der Unfallflucht aufgenommen. Der flüchtige Lastwagenfahrer ist etwa 50 bis 60 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder Angaben zu den flüchtigen Männern machen kann, kann sich an das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de wenden. (aga)