AboAbonnieren

Arbeit an GasleitungenStadt Leverkusen kündigt Straßensperrungen in Manfort an

Lesezeit 1 Minute
Die Stadt Leverkusen kündigt Bauarbeiten an.

Die Stadt Leverkusen kündigt Bauarbeiten an.

Weil die Energieversorgung Leverkusen (EVL) an Gasleitungen arbeitet, muss die Halligstraße zwischen Montag, 21. Oktober, und voraussichtlich Freitag, 29. November, aufgebrochen werden. Die Arbeiten sind in sieben Abschnitte unterteilt.

Zunächst muss die Straße zwischen Hausnummer 6 und der Stixchesstraße voll gesperrt werden. Auch die Stixchestraße muss auf dieser Höhe in Richtung Gustav-Heinemann-Straße halbseitig gesperrt werden, weil die Baustelle in die Straße hineinragt. Eine Baustellenampel wird aufgebaut. Danach wird auf der gegenüberliegenden Seite der Stixchesstraße gearbeitet. Dafür muss die Straße in Richtung Willy-Brandt-Ring halbseitig gesperrt werden. Wieder regelt eine Baustellenampel den Verkehr. Umgeleitet wird über die Pfeilhofstraße und die Stixchesstraße. Für diese beiden Bauabschnitte plant die Stadt etwa zwei Wochen ein.

Dann folgen die Bauabschnitte drei bis sieben. Sie werden auf einer Länge von jeweils 25 Metern in der Halligstraße vorgenommen, weshalb die Straße in Richtung Nordeneystraße zur Einbahnstraße werden muss. Das gilt für den Bereich zwischen Stixchesstraße 16 und Halligstraße 16. Umgeleitet wird über die Stixches-, die Baltrum- und die Nordeneystraße. (nip)