AboAbonnieren

Kreuz Leverkusen-WestWestring  wegen Bauarbeiten gesperrt – Auch Nobelstraße betroffen

Lesezeit 1 Minute
Die Hohlkästen für die neue A1-Fahrbahn über dem Westring

Ende November 2024 erhielten die Hohlkästen für die neue A1-Fahrbahn über dem Westring die Betondecke. Jetzt ist der Westring erneut für zwei Tage voll gesperrt.

Weil oberhalb des Westrings der Neubau des Autobahnkreuzes Leverkusen-West voranschreitet, muss die Straße erneut gesperrt werden.

Die Arbeiten am Neubau des Autobahnkreuzes Leverkusen-West kommen voran. Für den Fortgang der Bauarbeiten ist es kommende Woche nach Angaben der Autobahn GmbH erneut nötig, dass der unter dem Kreuz verlaufende Westring für zwei Tage voll gesperrt wird.

Von Mittwoch, 12. Februar, 13 Uhr, bis Freitag, 14. Februar, 5 Uhr, wird die Straße zwischen der Rheinallee und der Nobelstraße in Wiesdorf in beiden Richtungen nicht befahrbar sein. Die Auffahrt auf die A59 und dann weiter auf die A1 von der Rheinallee kommend wird während der Sperrung jedoch möglich sein. Auch wer in umgekehrter Richtung fährt, also von der A1/A59 an der Rheinallee abfahren will, kann das weiterhin tun. Die gelb ausgeschilderte Umleitung verläuft über den Europaring, die Schießbergstraße und die Rheinallee.

Von Freitag, 14. Februar, 20 Uhr, bis Sonntag, 16. Februar, 18 Uhr, ist dann die Nobelstraße zwischen dem Kreisverkehr mit dem Westring und der Adolfstraße in beiden Richtungen wegen der Arbeiten am Autobahnkreuz gesperrt. Die Umleitung führt über die Rheinallee und die Dhünnstraße. (ps)