Weil Personal fehlt, muss der Sportpark Leverkusen die Öffnungszeiten im Calevornia verringern – ausgerechnet zum Beginn der Sommerferien.
Leverkusener FreibadCalevornia nur noch halbtags geöffnet
Weil es im Bad nicht genügend Personal gibt, muss das Freibad des Calevornia von der kommenden Woche an seine Öffnungszeiten reduzieren. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Von Montag, 26. Juni, an gelten voraussichtlich während der gesamten Sommerferien, also bis 6. August, neue Öffnungszeiten. Das Freibad ist dann täglich nur noch von 13 bis 18 Uhr statt wie bisher von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Die gute Nachricht: Die Öffnungszeiten der Schwimmlandschaft des Freizeitbades und der Park-Sauna bleiben unverändert bestehen. Die Schwimmlandschaft ist von Montag bis Freitag von 8.30 bis 22 Uhr und Samstag und Sonntag von 9 bis 22 Uhr, die Park-Sauna von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 22 Uhr geöffnet.
Das Freibad Wiembachtal bleibt weiterhin wie gewohnt geöffnet und steht den Besucherinnen und Besucher zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Sonntag, einschließlich an Feiertagen, von 8 bis 18 Uhr.
In der Mitteilung heißt es abschließend, der Sportpark Leverkusen arbeitee daran, die Personalengpässe so schnell wie möglich zu beheben und das Freibad am CaLevornia wieder zu den gewohnten Zeiten zu öffnen. (ps)