Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Leverkusener SchwimmbadCalevornia schließt zwei Becken nach technischem Defekt

Lesezeit 1 Minute
Das „Calevornia“.

Das „Calevornia“. (Archivfoto)

Das Freizeitbad Calevornia hat gerade erst seine jährliche Revision hinter sich. Dennoch müssen jetzt kurzfristig zwei Becken schließen.

Im Freizeitbad Calevornia sind zwei Schwimmbecken in den Herbstferien nicht benutzbar. Es handelt sich um das Außenbecken und das Lehrschwimmbecken, wie der Sportpark Leverkusen am Donnerstag mitteilte. Grund ist ein unerwarteter technischer Defekt. Dabei geht es um die Absperrklappen für die Becken, ohne deren reibungsloses Funktionieren die Becken nicht betrieben werden können. Das Calevornia war erst am 23. September nach fast dreiwöchigen Wartungsarbeiten wieder fürs Publikum geöffnet worden.

Für die Reparatur müsse in beiden Becken das Wasser abgelassen werden. Erst anschließend könne der Defekt behoben werden, teilte Grit Schneider, Sprecherin der Sportpark GmbH, auf Anfrage mit. Das dauert voraussichtlich zwei Wochen. Solebecken, Schwimmerbecken, Spiel- und Kleinkindbecken, Whirlpool und Rutsche seien aber weiterhin ebenso geöffnet wie die Saunalandschaft im Calevornia. (ps)