AboAbonnieren

UmleitungenA 59 am Kreuz Leverkusen in beide Richtungen gesperrt

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 11.09.2019, Nordrhein-Westfalen, Duisburg: Ein Autobahnschild der A59 bei Duisburg.  (zu dpa: «Arbeiten an Autobahnkreuz: Umleitungen zum zweiten Advent») Foto: Roland Weihrauch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die A59 ist Anfang dezember für eine Nacht gesperrt.

Anfang Dezember ist die A 59 für eine Nacht in beide Richtungen komplett gesperrt.

Zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Überfahrt nach Leverkusen-Wiesdorf ist die A59 Dienstagnacht (3./4. Dezember) von 22 bis 5 Uhr in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Das teilt die Autobahn GmbH mit. Wer von Wiesdorf auf die A59 nach Düsseldorf fahren möchte, kann das weiterhin tun, muss jedoch im Kreuz Leverkusen-West auf die A1 wechseln. Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert. Grund für die Sperrung sind weitere Bauarbeiten an der neuen Rheinbrücke.

Wer in Richtung Düsseldorf fahren will, wird über die A1 zum Autobahnkreuz Leverkusen und dann zurück zum Autobahnkreuz Leverkusen-West geleitet. Von dort ist eine Fahrt auf die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf möglich.

In Fahrtrichtung Leverkusen erfolgt die Umleitung ab dem Kreuz Leverkusen-West über die A1 zum Autobahnkreuz Leverkusen sowie weiter zur A3-Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum. Über das Leverkusener Stadtgebiet können Verkehrsteilnehmende dann über den Willy-Brandt-Ring, die Schießbergstraße und die Rheinallee nach Wiesdorf fahren.