Wenn der rote Teppich ausgerollt wird und lokale Promis im Blitzlicht strahlen, dann heißt es: „Massimo and Friends“ lädt zum Charity-Abend.
„Massimo and Friends“:Promis, Gesang und Lichtblicke in Leverkusen
Wenn der rote Teppich im Pfarrsaal von Sankt Maurinus ausgerollt wird, die Blitzlichter der Kameras funkeln und der Geruch von Glühwein mit Parfümnoten konkurriert, dann ist es wieder so weit: Die Benefizveranstaltung „Massimo and Friends“ ruft. Am Samstagabend lud Gastgeber Massimo Nigordi, bekannt aus der TV-Serie „Köln 50667“, zu seinem siebten Charity-Abend ein. Nigordi selbst begrüßt am Eingang jede und jeden persönlich mit einem breiten Lächeln: „Ich bin unglaublich stolz, dass wir hier heute wieder so viele tolle Menschen vereinen können.“ Der rote Teppich hier hat einiges zu bieten: Schauspieler Ramon Ademes, bekannt aus der Serie „Unter Uns“. Unter den Gästen tummeln sich zudem Musikerinnen und Musiker, Influencer und lokale Größen. Auch Schlagerstar Dirk Leandro ist gekommen – im Glitzeranzug.
Roter Teppich und lokale Stars in Leverkusen
Das Licht geht aus und die Show beginnt: Nigordi begrüßt seine Gäste singend und Leandro sorgt mit seinem Hit „Das Leben ist ein Fest“ für Mitsing-Atmosphäre, während Partysänger Markus Simons die Gäste mit seinen Mallorca-erprobten Beats zum Aufstehen bringt. Auch über die Arbeit des Vereins „Kölsche Kraat hilft“ wird gesprochen. Das sei Teamarbeit.
Während ein Teil der Spenden an den Aktion „Lichtblicke“ geht, darf sich die andere Hälfte der Einnahmen auf „Kölsche Kraat hilft“ freuen. Nigordi zeigt sich am nächsten Morgen dankbar: „Es lief wirklich super. Ich hab so viel tolles Feedback bekommen. Die Stimmung war toll – und jetzt müssen wir nur noch rechnen.“