Nyke Slawik besucht den für Kinder und Jugendliche gegründeten „Klub M“ des Museums, Dort möchte die Leverkusener Bundestagsabgeordnete der Grünen aus Leverkusen mit den Gästen über Kunst und ihren Berliner Alltag sprechen.
Museum MorsbroichNyke Slawik besucht die Schloss-Kinder
Die Leverkusener Bundestagsabgeordnete Nyke Slawik (Grüne) besucht am Dienstag, 8. August, von 16.30 Uhr bis 18 Uhr das Museum Morsbroich - und widmet sich dort vor allem dem Kunst-Nachwuchs. Eingeladen wurde sie nämlich von den „Schlossgespenstern“. Unter diesem Projektnamen treffen sich Kinder regelmäßig in Morsbroich, um sich mit Kunst und gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. Angeleitet werden sie dabei vom Team der Kunstvermittlung um Lucia Riemenschnitter.
Begegnung im „Proberaum“
Das Treffen findet daher auch im „Proberaum“ im Obergeschoss des Museums statt - einem Raum, in dem die Jungen und Mädchen einen eigenen Ausstellungsraum kuratiert haben und der in Zukunft regelmäßig nach den jeweiligen Vorstellungen von bestimmten Personen oder Gruppen, die das Museum besuchen und mit der Kunstvermittlung zusammenarbeiten, gestaltet werden soll.
Teilnehmen am Treffen mit Nyke Slawik können aber nicht nur die aktuellen „Schlossgespenster“, sondern grundsätzlich alle Interessierten, explizit Kinder ab sechs Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.