Radio Leverkusen bleibt mit einer Tagesreichweite von 38,6 Prozent der meistgehörte Sender der Stadt.
HörfunkRadio Leverkusen bleibt beliebtester Sender in der Stadt

Michael Thuge, Chefredakteur von Radio Leverkusen
Copyright: Frank Weiffen
Radio Leverkusen bleibt der meistgehörte Radiosender in der Stadt. Laut der aktuellen Reichweitenanalyse EMA NRW 2025 I liegt der Sender mit einer Tagesreichweite von 38,6 Prozent deutlich vor seinen Mitbewerbern WDR 2 (29 Prozent), 1Live (12,5 Prozent) und WDR 4 (14,9 Prozent). Demnach schalten jeden Tag 83.000 Menschen im Sendegebiet Radio Leverkusen ein.
„Radio Leverkusen wird nicht nur oft, sondern auch sehr lange gehört: Über drei Stunden wird im Schnitt pro Tag eingeschaltet. Das ist ein großer Erfolg“, sagt Chefredakteur Michael Thuge: „Bei uns in der Redaktion ist es immer ein Moment des Feierns, wenn die Ergebnisse der Marktforschung kommen. Wir sind riesig stolz und dankbar, dass Radio Leverkusen für die Menschen in unserer Stadt nach wie vor so ein fester Bestandteil ihres Alltags ist. Es macht dem Team unfassbar viel Freude, die Stadt morgens zu wecken und durch den Tag zu begleiten.“
Auch der Vorsitzende der Veranstaltergemeinschaft Jannis Goudoulakis freut sich: „Unser engagiertes Redaktionsteam findet Tag für Tag die Themen, die die Menschen in der Stadt bewegen. Das Erfolgsrezept ist die Mischung aus Lokalität und den wichtigsten Informationen aus der ganzen Welt.“