AboAbonnieren

Strompreis in LeverkusenEVL bietet neuen langfristigen Tarif an

Lesezeit 1 Minute
Citypoint, EVL-Gebäude, City B, Wiesdorf.

Der Sitz der EVL (Symbolfoto)

Meisterstrom heißt das neue Produkt aus dem Hause der Energieversorgung Leverkusen – ein Tarif mit langer Laufzeit.

Die städtische Tochtergesellschaft Energieversorgung Leverkusen (EVL) bietet ab sofort einen neuen Stromtarif mit langer Laufzeit an. Und weil die EVL zu den Sponsoren und Partnern des neuen deutschen Fußballmeisters Bayer 04 Leverkusen gehört, hat der neue Tarif den Namen MEISTERSTROM@EVL:2026.öko.

Lange Laufzeit heißt konkret: zwei Jahre. In dieser Zeit zahlen Privat- und Gewerbekunden des Unternehmens 29,9 Cent pro Kilowattstunde als Arbeitspreis. Das ist ein Cent weniger als bei dem Tarif STROM@EVL:fest24.öko, den die EVL im Oktober 2023 aufgelegt hatte. Kunden mit diesem Tarif erhalten die Möglichkeit, zum Meisterstrom zu wechseln, so die EVL. Und wie bei dem Tarif aus dem letzten Herbst handelt es sich auch bei dem Meisterstrom-Produkt um grünen Strom für die Kundinnen und Kunden.

Die EVL rechnet vor, dass sie etwa 20 Prozent oder 306 Euro jährlich sparen gegenüber dem Grundversorgungsangebot STROM@EVL:fest24.öko, einen Jahresverbrauch von 3000 Kilowattstunden zugrunde gelegt. Der neue Tarif habe ein begrenztes Kontingent. Die EVL garantiert, dass der Strompreis bis 31. Mai 2026 stabil bleibe. Da betrifft allerdings nur den Strompreis selbst, nicht eventuell auftretende Steigerungen bei Preisbestandteilen, über die der Staat oder der Netzbetreiber entscheidet. (ps)