Der Beförderungsservice führt die neue App-Funktion „Uber Reserve“ auch in Leverkusen ein.
Neuer Uber-Service in LeverkusenFahrten sind längerfristig buchbar
Wichtige planbare Fahrten mit dem weltweit agierenden Beförderungsservice Uber können auch in Leverkusen jetzt bis zu 30 Tage vor Fahrtantritt gebucht und notfalls bis zu einer Stunde vorher kostenlos storniert werden. Die neue Funktion wird zusätzlich zu kurzfristigen Sofortbuchungen von Taxifahrten über die App des Unternehmens angeboten.
Die Vorausbuchungen sollen besonders in Situationen frühzeitig für Sicherheit sorgen, in denen es wichtig ist, pünktlich zu sein, etwa bei Fahrten zum Flughafen, zum Bahnhof oder zum Theater. In der App können Tag, Zeit und Ort für die gewünschte Fahrt bis zu 30 Tage im Voraus eingestellt werden, allerdings müssen mindestens 30 Minuten zwischen Buchung und gewünschtem Fahrtantritt liegen.
Anschließend übermittelt Uber die Fahrt an ein lokales, lizenziertes Mietwagenunternehmen. Deren Fahrer, die ausnahmslos einen Personenbeförderungsschein besitzen, kommen garantiert fünf Minuten vor der vereinbarten Zeit am Abholort an. Eine weitere fünfminütige Wartezeit ist im Preis inbegriffen. Alle Fahrten sind vollständig versichert.
Das amerikanische Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco ist in mehr als 10.000 Städten in 71 Ländern aktiv. In Deutschland ist der Fahrtvermittlungsservice in 18 Städten aktiv, im Rheinland unter anderem in Köln, Bonn, Düsseldorf, Neuss, Bergisch Gladbach und eben Leverkusen.
„Wir sind mit der Entwicklung des Fahrtenvermittlungsgeschäftes in Leverkusen sehr zufrieden“, lässt das Unternehmen zum Start seines neuen Services verlauten. „Wir sehen, dass auch zwei Jahre nach unserem Start immer mehr Leverkusenerinnen und Leverkusener unseren Vermittlungsservice nutzen, bekommen sehr gutes Feedback und konnten so die Zahl der Fahrten nachhaltig ausbauen.“ Die Vermittlung von Fahrten in Leverkusen funktioniere sehr zuverlässig. Aktuell liege die Wartezeit für die Nutzenden bei um die acht Minuten.