AboAbonnieren

Verlängerung mit Ostermann„Ein starkes Zeichen für die Sportstadt Leverkusen“

Lesezeit 1 Minute
Menschen vor der Rundsporthalle

Die Ostermann-Arena behält ihren Namen mindestens weitere 5 Jahre.

Der Sportpark Leverkusen verlängert die Kooperation mit dem Möbelhaus.

Die Ostermann-Arena bleibt die Ostermann-Arena, zumindest für weitere fünf Jahre. Für diese Zeitspanne hat der Sportpark Leverkusen die Kooperation mit dem Einrichtungshaus verlängert. Seit 2016 unterstützt Ostermann den Sportpark Leverkusen und die Basketballer der Bayer Giants, die Handballfrauen und das Volleyballteam des TSV Bayer 04 Leverkusen, die ihre Heimspielstätte in der Rundsporthalle haben.

Starkes Zeichen für die Sportstadt

Als „ein starkes Zeichen für den Standort Leverkusen“ beschreibt Oberbürgermeister Uwe Richrath die Verlängerung. Als regionales Unternehmen sei das Möbelhaus sowohl in der Wirtschaft als auch im Sport verankert. „Diese Partnerschaft zeigt, wie wichtig die Unterstützung lokaler Unternehmen für die Sportstadt Leverkusen ist.“ Auch Sportpark-Chefin Nelly Schreiner freut sich über die „Zusammenarbeit auf Augenhöhe“. Für die dort ansässigen Teams sei das ebenso von Bedeutung wie für die eigenen Veranstaltungen des Sportparks, etwa für den EVL-Halbmarathon.

„Wir sind stolz darauf, durch die Namensgebung weiterhin ein Teil dieses wichtigen Ortes zu sein, der nicht nur für sportliche, sondern auch für kulturelle Veranstaltungen steht,“ erklärt Rolf Ostermann, Geschäftsführer des Einrichtungshauses. „Leverkusen ist eine Stadt mit großem Potenzial.“ (stes)