Auf der Autobahn 1 mussten Verkehrsteilnehmer deutlich mehr Fahrtzeit nach einem Lkw-Unfall rechnen.
Mehrere VerletzteVier Lkw stoßen auf A1 bei Leverkusen zusammen – Langer Stau
Auf der Autobahn 1 sind am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr vier Lastkraftwagen zusammengestoßen. Nach ersten Angaben der Polizei wurden drei Lkw-Fahrer verletzt und kamen in Krankenhäuser. Einer war zeitweise in seiner Fahrerkabine eingeschlossen und musste befreit werden.
Vier Lkw kollidieren auf A1 bei Leverkusen – Drei Verletzte
Der Unfall geschah in Höhe von Lützenkirchen, nahe der Brücke Altenberger Straße, in Fahrtrichtung Leverkusen, zwischen Burscheid und dem Leverkusener Kreuz. Der Fahrer eines spanischen Lastwagens hatte beim Einscheren nach einem Überholvorgang nicht mitbekommen, dass dort ein Stau endete. Er prallte auf einen Lkw auf und schob diesen und noch einen weiteren gegen einen Lastwagen, der am Ende des Staus stand. Die Kabinen von drei Lastwagen wurden dadurch schwer beschädigt. Die Feuerwehr Burscheid war vor Ort, mehrere Rettungs- und Notarztwagen, auch aus Wermelskirchen, versorgten die leichtverletzten Fahrer.
Der rechte und der mittlere Fahrstreifen waren gesperrt. Der Verkehr staute sich bis hinter die Anschlussstelle Burscheid zurück. Verkehrsteilnehmer mussten mit 60 Minuten mehr Fahrtzeit rechnen. (rar/ps)