Bei der Feier nach einer Taufe flogen plötzlich die Fäuste. Auch ein Messer wurde eingesetzt. Ein 22-Jähriger wurde schwer verletzt.
Feier eskaliertMassenschlägerei nach Taufe im Rheinland – Polizei: „Lage sehr unübersichtlich“
Eine Taufe ist eigentlich ein Anlass zu einem freudigen Zusammentreffen von Familie und Freunden. Im Rheinland ist jetzt jedoch eine Tauffeier dermaßen eskaliert, dass mehrere Menschen verletzt wurden und die Polizei eingreifen musste.
Die Schlägerei, an der sich zwischenzeitlich über 15 Personen beteiligten, verlagerte sich schließlich auch nach draußen, außerhalb der Veranstaltungshalle. „Die Lage vor Ort war sehr unübersichtlich“, erklärte eine Pressesprecherin der Polizei.
Eskalation bei Tauffeier – Gäste prügeln sich Hunderte Meter über die Straße
Die Familie und die Gäste waren am Samstag (26. Oktober) zu der Feier in der Schützenhalle in Mühltal, einem Stadtteil von Boppard am Rhein bei Koblenz, zusammengekommen, um die Taufe eines Familienangehörigen zu feiern. Mitten in der Nacht zum Sonntag (27. Oktober) ist die Veranstaltung dann jedoch völlig eskaliert. Die Polizei rückte gegen 2.27 Uhr mit mehreren Einsatzwagen aus.
An der Massenschlägerei beteiligten sich etwa 15 Personen, so die Ermittlungen. „Einige Beteiligte verlagerten ihre Streitigkeiten bis hinunter auf den Remigius-Platz“, so die Polizei weiter. Der Remigius-Platz befindet sich mehrere Hundert Meter von der Schützenhalle entfernt.
Drei Verletzte bei Schlägerei in Boppard – 22-Jähriger im Krankenhaus
Die Gäste schlugen und traten aufeinander ein. Auch ein Messer wurde zum Einsatz gebracht. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Zwei Männer erlitten unter anderem Schnittverletzungen.
Ein 22-Jähriger aus dem Kreis Mayen-Koblenz wurde durch Schläge und Tritte gegen den Kopf schwer verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich um ihn. Anschließend wurde der junge Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er weiter stationär behandelt werden musste.
Polizei sucht Zeugen nach Massenschlägerei bei Tauffeier
Der Grund für die Streitigkeiten waren zunächst noch unklar. Es sei wohl um „persönliche Beleidigungen“ gegangen, sagte eine Polizeisprecherin von der Polizeidirektion Koblenz.
Die Polizei hoffte auf Zeugenaussagen. Hinweise nimmt die Polizei Boppard unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de entgegen.
Ebenfalls in Rheinland-Pfalz ist am Sonntagabend (27. Oktober) eine private Feier in Trier eskaliert. Es kam zu einer Schlägerei zwischen 20 und 30 Personen, so die Polizei.
Auch hier waren die Gründe für die Auseinandersetzung zunächst unklar. Sechs Personen wurden verletzt, unter anderem durch ein Messer. Drei Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei musste mit einem Großeinsatz reagieren, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.