18-Jähriger eingeklemmtFahranfänger überschlägt sich bei Dieringhausen
Dieringhausen – Schwer- aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde ein 18jähriger bei einem Alleinunfall am Donnerstagnachmittag auf der Westtangente. Der Fahranfänger kam um 16.22 Uhr mit seinem BMW aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Anschlussstelle Dieringhausen ins Schlingern und lenkte den Wagen noch zum rechten Fahrbahnrand.
Dort touchierte er die Leitplanke und verlor völlig die Kontrolle über seinen 3er Compact. Er überschlug sich mindestens einmal, das Auto kam den Rädern entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei in dem Fahrzeugwrackeingeschlossen. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle ausgerückt war, konnte den 18-Jährigen aber schnell und ohne nennenswerten Werkzeugeinsatz befreien.
Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann ins Krankenhaus. Der Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme auf dem Zubringer dauerten etwa zwei Stunden. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeifließen, da von der betroffenen Fahrtrichtung Gummersbach lediglich die rechte Spur gesperrt werden musste. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 3000 Euro.