BaugenehmigungMehr Zimmer im neuen Gummersbacher Stadthotel
Gummersbach – Nach der Eröffnung des Gummersbacher Kinos Seven steht mit dem Bau eines Stadthotels in zentraler Lage das nächste Projekt in den Startlöchern. Wie Investor Marc Schroeder auf Nachfrage dieser Zeitung berichtet, rechnet er bis Ende des Jahres mit der Erteilung der Baugenehmigung durch die Stadt Gummersbach. Liegt die vor, soll zeitnah mit den Bauarbeiten auf dem 2300 Quadratmeter großen Grundstück begonnen werden.
Im Vergleich zu den Plänen, die Schroeder und sein Bruder Klaus im Dezember 2017 im Rathaus der Öffentlichkeit vorgestellt hatten, gab es noch einige Veränderungen. So stieg die Zahl der Zimmer nicht unerheblich von anfangs geplanten 54 auf jetzt 83.
Der Bauantrag befindet sich in der Prüfung
Wie das Hotel im Detail aussehen wird, wer der Betreiber ist und welchen Namen es bekommt, wollen die Brüder, die bereits das neue Gummersbacher Kino Seven gebaut haben, am 16. Januar im Rahmen einer Pressekonferenz berichten. Gummersbachs Baudezernent Jürgen Hefner sagte auf Nachfrage, dass sich der Bauantrag in der Prüfung befindet.
Die gute Nachricht für die Schroeders: „Eine Genehmigung bis Ende des Jahres sollte machbar sei“, so der Technische Beigeordnete.Zugleich kündigt Hefner an, dass der neue Kinderspielplatz auf dem Steinmüllergelände am 6. Dezember eingeweiht werden soll. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotelgrundstück.