AboAbonnieren

In der NachtSchwertransporter kam bei Reichshof/Bergneustadt von der Bundesstraße ab

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht leuchtet auf einem Fahrzeug der Polizei.

Die Polizei war nur kurzzeitig im Einsatz.

Kurz danach wurde die Polizei gerufen, allerdings habe sich die Besatzung des Transports selbst um die Bergung des schweren Fahrzeugs gekümmert.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu vergangenem Dienstag, kurz vor 0.40 Uhr, ein Schwertransport in einer Kurve in Höhe der Anschlussstelle Reichshof/Bergneustadt zur Autobahn 4 von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Seitenstreifen des Zubringers, der Bundesstraße 256, gelandet. Kurz danach wurde die Polizei gerufen, allerdings habe sich die Besatzung des Transports selbst um die Bergung des schweren Fahrzeugs gekümmert und einen Kran zur Unfallstelle gerufen – das berichtet die Kölner Autobahnpolizei auf Nachfrage dieser Zeitung.

Der Schwertransport, so heißt es, sei von Olpe kommend in Fahrtrichtung der Ortschaft Denklingen und auf dem Weg in die Hafenstadt Antwerpen gewesen, niemand sei verletzt worden. Gegen 4 Uhr, so die Polizei, habe der Schwertransport wieder auf der Straße gestanden, gegen 5.30 Uhr sei dann der Spezialkran abgerückt. Der Polizei zufolge wurde eine Verwarnung gegen den Fahrer ausgesprochen.