AboAbonnieren

Schlägerei auf WaldfestWiehler geht in Pustenbach auf Polizisten los

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

Die Beamten stellten die Personalien mehrerer Personen fest und erteilten Platzverweise.

Da war Alkohol im Spiel: Gegen vier Männer hat die Polizei nach der Keilerei auf dem Waldfest in Bergneustadt Anzeigen geschrieben.

Nach einer Schlägerei auf dem Waldfest in Bergneustadt-Pustenbach ermittelt die Polizei gegen vier Männer. Unter ihnen ist ein 29-Jähriger aus Wiehl, der auf einen Polizeibeamten losgegangen sein soll.

Die Polizei berichtet, dass es am frühen Sonntagmorgen um 0.30 Uhr zu der handfesten Auseinandersetzung kam. Die Sicherheitskräfte vor Ort versuchten, die Beteiligten zur Räson zu bringen, zudem wurde die Polizei hinzugerufen. Der 29-jährige Wiehler soll zunächst einen jungen Mann (19) aus Olpe-Drolshagen attackiert und dann den Polizisten angegriffen haben. Der Wiehler konnte zu Boden gebracht werden. Nachdem zusätzliche Polizeikräfte angerückt waren, konnte eine weitere Eskalation verhindert werden. Die Beamten stellten die Personalien mehrerer Personen fest und erteilten Platzverweise. Alkoholtests bei den Beteiligten seien zum Teil „deutlich positiv“ ausgefallen, heißt es im Polizeibericht. Drei Beteiligte der Schlägerei wurden leicht verletzt, sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der angegriffene Polizist blieb unverletzt.

Der Wiehler (29) blickt nun einer Anzeige wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, ein 19- und ein 20-Jähriger aus Drolshagen sowie ein 21-jähriger Gummersbacher einer Anzeige wegen Körperverletzungsdelikten entgegen. (r)