AboAbonnieren

Nach ÜberholmanöverVier Verletzte konnten sich selbst nach Überschlag befreien

Lesezeit 1 Minute
Nach dem Unfall blieb der Pkw auf dem Dach liegen.

Nach einem Überholmanöver touchierte der Wagen den Bordstein und überschlug sich mehrfach.

Vier Pkw-Insassen wurden leicht verletzt, als sich am frühen Samstagmorgen ihr Fahrzeug auf der L136 in Engelskirchen überschlug.

Leichte Verletzungen haben vier Insassen eines Pkw am frühen Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Engelskirchen erlitten. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 5.20 Uhr auf der Olpener Straße (L 136, vormals B 55) zwischen Ründeroth-Büchlerhausen und Engelskirchen-Hardt. Laut Polizei saß ein 20-jähriger Lindlarer am Steuer. In seinem Wagen saßen drei Mitfahrer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren. Der 20-Jährige war in Richtung Engelskirchen-Hardt unterwegs.

Pkw landete auf dem Dach

Kurz vor der Autobahnauffahrt überholte er einen Wagen, der vor ihm auf der Landesstraße unterwegs war. „Nach dem Wiedereinscheren touchierte er den Bordstein und überschlug sich daraufhin mehrfach, bevor der Wagen auf dem Dach zum Liegen kam. Die vier Insassen konnten sich eigenständig aus dem Auto befreien“, heißt es im Polizeibericht.

Und weiter: „Da es bei dem 20-Jährigen Hinweise auf Alkoholkonsum gab, musste er eine Blutprobe abgeben.“ Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.