AboAbonnieren

Unfall auf der A4Golf kollidiert auf der Autobahn bei Engelskirchen mit Leitplanke

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr Engelskirchen ist auf der A4 im Einsatz.

Nach einem Unfall war die A4 in Fahrtrichtung Köln blockiert. Ein VW-Golf kollidierte mit der Leitplanke.

Der Löschzug Engelskirchen ist seit Mittwoch gegen 8 Uhr zwischen der Auffahrt Engelskirchen und der Raststätte Aggertal Richtung Köln im Einsatz.

Bis die Unfallstelle geräumt war, vergingen mehrere Stunden, der Verkehr auf der A4 staute sich am Mittwochmorgen zwischenzeitlich auf eine Länge von acht Kilometern. Gegen 8 Uhr war der ein VW Golf mit Siegener Kennzeichen auf dem Weg in Richtung Köln zwischen der Anschlussstelle Engelskirchen und der Raststätte Aggertal gegen die Leitplanke geprallt und auf der Überholspur liegengeblieben. Die beiden Insassen sollen nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden sein.

Der für diesen Autobahnabschnitt zuständige Löschzug Engelskirchen rückte zur Unfallstelle aus und sicherte den Bereich. Zudem stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz des Pkw sicher, der an der vorderen Beifahrerseite schwer beschädigt wurde. Auch die Besatzungen von zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren gemeinsam mit der Polizei vor Ort. Der Verkehr konnte nur auf der rechten Fahrspur die Unfallstelle langsam passieren. Erst gegen Mittag löste sich der Stau allmählich auf. (r)

Ein VW Golf wurde bei dem Unfall beschädigt.

Ein VW Golf wurde bei dem Unfall beschädigt.