AboAbonnieren

GummersbachFamilie wird von 13-Jährigen mit Schlagring angegriffen – leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Gummersbach – Bei einer Schlägerei am Samstagabend am Gummersbacher Busbahnhof sind eine 14-jährige Gummersbacherin, ihr 12-jähriger Bruder sowie ihr Stiefvater leicht verletzt worden. Nach einer verbalen Auseinandersetzung waren sie von einer Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 13 und 16 Jahren angegriffen.

Zuerst gingen die fünf Angreifer auf das 14-jährige Mädchen los. Als ihr Stiefvater ihr zu Hilfe kommen wollte, wurden auch er und der Bruder des Mädchens leicht verletzt. Offenbar setzten die Angreifer dabei auch einen Schlagring ein.

Zwei 13-jährige Mädchen festgenommen

Als die Polizei eintraf, waren die Jugendlichen bereits geflüchtet. Zwei der mutmaßlichen Täterinnen, zwei 13-jährige Mädchen, konnten später in der Nähe des Forums angetroffen werden. Durch Schlagen, Treten und Beleidigen der Polizisten versuchten sie, sich gegen eine Festnahme zu wehren. Weil sich daraufhin immer mehr Freunde der Beschuldigten versammelten, forderten die Beamten Verstärkung an. Ein eingesetzter Diensthund, welcher einen Beißkorb trug, sorgte schließlich für die nötige Distanz.

Auf der Wache wurden schließlich die Erziehungsberechtigten der beiden Mädchen informiert. Als sie abgeholt wurde, nutzte eine der 13-Jährigen nochmals die Chance, um nach einem Polizisten zu treten und verletzte diesen leicht am Oberschenkel. Eine Polizistin wurde leicht verletzt und war nicht mehr dienstfähig. (red)