AboAbonnieren

Bei WendemanöverKind (4) in Gummersbach schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbildoptik, Symbolbild, Notarzt, Einsatz

Ein Kind (4) ist bei einem Unfall in Gummersbach-Windhagen schwer verletzt worden.

Ein Kind (4) ist bei einem Unfall in Gummersbach-Windhagen schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte es in eine Kölner Klinik.

Schwere Verletzungen hat am Mittwochnachmittag ein vierjähriges Mädchen bei einem Unfall in Gummersbach-Windhagen erlitten. Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen gegen 17.40 Uhr mit seinem Kinderfahrrad auf dem Gehweg neben der Heiler Straße unterwegs.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 77-jährige Wiehlerin mit ihrem Pkw die Heiler Straße; sie beabsichtigte, ihr Fahrzeug zu wenden und fuhr deshalb vorwärts über den Gehweg in eine Grundstückseinfahrt. Anschließend wollte die Frau zurücksetzen. Im gleichen Moment fuhr die Vierjährige mit ihrem Rad auf dem Gehweg hinter dem Pkw her. Das Kind, so berichtet die Polizei, kam zu Fall und blieb im Bereich des rechten Hinterrades unter dem Fahrzeug liegen.

Im Rettungshubschrauber nach Köln

Das Mädchen erlitt laut Polizei schwere Verletzungen und wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt. Da nicht mit letzter Gewissheit ausgeschlossen werden konnte, dass das Kind bei dem Unfall auch überrollt wurde, wurde es mittels Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen.

Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallaufnahmeteam eingesetzt. Die Ermittlungen dauerten am späten Mittwochabend noch an. (sül)