Gummersbach wartet auf die Eröffnung des „Mangal X Lukas Podolski“-Dönerladens. Doch die Fans müssen noch Geduld beweisen.
Kino SevenMangal Döner von Lukas Podolski – Eröffnung in Gummersbach verspätet sich
Die zunächst für Oktober geplante Eröffnung des „Mangal X Lukas Podolski“-Dönerladens verzögert sich nun doch. Das hat Harun Yildiz, Gebietsleiter von Mangal X Lukas Podolski, auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigt.
Der Gebietsleiter kündigt an, dass der Gummersbacher Dönerladen „Mangal X Lukas Podolski“ eine der schönsten Filialen werden soll. Im Netz wurde derweil nach Bekanntwerden der Eröffnungspläne eifrig über die Erweiterung des Gastro-Angebots in Gummersbach diskutiert. Dabei gingen die Meinungen über den Geschmack des Döners durchaus weit auseinander.
Es wurde auch deutlich, dass viele Gummersbacher nach wie vor die gute alte Currywurst von Heinz Klotz favorisieren. So oder so dürfte über den neuen „Mangal X“ von Lukas Podolski noch viel diskutiert werden. Gebietsleiter Yildiz hat noch einmal bekräftigt, dass Lukas Podolski auf jeden Fall zur Eröffnung der neuen Filiale nach Gummersbach kommen soll.
Und dafür gibt es offenbar gleich zwei Gründe. Nach wie vor nicht komplett sind die neuen Küchenmöbel. Wie berichtet, soll der neue Döner-Imbiss in den ehemaligen Räumen des Bistros Tavola im Gummersbacher Kinocenter Seven eröffnet werden. Und dafür braucht es eine neue Ausstattung. Ein weiterer Grund ist laut Yildiz, dass notwendige Veränderungen noch der Genehmigung bedurft hätten.
Auf jeden Fall in der Schwalbe-Arena sein wird der Fußballstar am 14. Januar 2024. Dann findet zum zehnten Mal der „Poldi-Cup“ in der Gummersbacher Arena statt, wie Organisator Markus Krampe berichtet. Ohne ins Detail gehen zu wollen, kündigt Krampe für das Fußballevent einige „sehr gute Mannschaften“ an, auf die man sich in Gummersbach freuen könne. Wer das ist, will er zeitnah bekannt geben.