Der Linksaußen und der VfL Gummersbach haben den Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
Vertrag verlängertLinksaußen Tilen Kodrin bleibt bis 2026 beim VfL Gummersbach
Linksaußen Tilen Kodrin bleibt zwei weitere Jahre beim VfL Gummersbach. Der 29-jährige Slowene, der im Sommer 2022 von RK Celje nach Gummersbach wechselte, hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Das teilte der Verein jetzt mit.
„Es ist super, dass Tillen bleibt“, freut sich VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson. „Seitdem er zu uns gekommen ist, ist er eine verlässliche und konstante Größe in unserem Team“, führt der Trainer aus. Kodrin sei ein erfahrener Spieler. „Ich bin wirklich sehr glücklich ihn in meiner Mannschaft zu haben.“
Kodrin erzielte in dieser Saison bereits 34 Tore für den VfL Gummersbach
Zumal der slowenische Nationalspieler in der Abwehr auch auf der Halbposition spielen kann. „Er hat damals kaum Eingewöhnungszeit gebraucht und passt einfach perfekt zu uns“, erklärt Trainer Sigurdsson. Deshalb sei für beide Seiten die Vertragsverlängerung der logische nächste Schritt gewesen. In der laufenden Spielzeit traf Kodrin bereits 34 Mal für den VfL ins gegnerische Tor.
Kodrin lobt die Atmosphäre beim VfL Gummersbach
„Ich bin sehr glücklich und auch stolz, dass ich in Gummersbach bleibe“, äußert sich Kodrin selbst: „Mir gefällt die Atmosphäre hier sehr und auch die Art und Weise, wie wir arbeiten.“ Zudem glaube er an das Team und wisse, „dass wir zusammen viel erreichen können.“ Deshalb sei ihm die Entscheidung für den VfL leicht gefallen.
Kodrins Vertrag war einer von vier Verpflichtungen, die im kommenden Sommer beim VfL auslaufen. Weitere Handballer, deren Verpflichtung im Sommer 2024 endet, sind Miro Schluroff, Tibor Ivanisevic und Stepan Zeman.