AboAbonnieren

Auf Wanderparkplatz ausgeraubtMann wird bei Ankaufgeschäft an der Genkeltalsperre überfallen

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Dortmunder An- und Verkäufer wurde bei dem Überfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein An- und Verkäufer für Restposten ist am Donnerstag an der Genkeltalsperre ausgeraubt worden. Laut Polizei hatte sich der Dortmunder zu einem Ankaufsgeschäft auf einem Wanderparkplatz verabredet. Gegen 15.30 Uhr fuhr ein schwarzer Ford Transit vor, aus dem drei Männer ausstiegen.

Als der Dortmunder sich die Ware anschauen wollte, zerstach einer der Männer zwei Reifen seines Autos. Ein weiterer bedrohte ihn mit einer schwarzen Schusswaffe, und der Dritte sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Danach durchsuchte einer der Männer die Jackentasche des 42-Jährigen und stahl einen hohen Bargeldbetrag. Dann schlugen alle auf den Dortmunder ein und flüchteten mit dem Transporter in Richtung Meinerzhagen. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Zwei der Männer waren etwa 1,90 Meter und der Dritte etwa 1,70 Meter groß. Alle trugen eine schwarze Jacke. Hinweise unter (0 22 61) 81 99-0. (lth)