Die Polizei hat Montagmittag in Gummersbach einen psychisch auffälligen Mann in Gewahrsam genommen. Laut Zeugen fuchtelte der Mann mit einem Messer herum.
Mit Messer herumgefuchteltPsychisch auffällige Person wird zwangseingewiesen
„Da läuft ein Mann laut schreiend durch die Fußgängerzone und fuchtelt wild mit einem Messer in der Luft herum“ – gleich mehrere, gleichlautende Anrufe gingen am Montagmittag bei der Polizeiwache in Gummersbach ein. Passanten, die in der Fußgängerzone unterwegs waren, hatten die Polizei um kurz vor 13 Uhr alarmiert.
Mehrere Einsatzwagen und der Rettungsdienst waren vor Ort. Die Beamtinnen und Beamten trafen den Mann, einen 48-Jährigen, der in Marienheide gemeldet ist, auf einer Bank am Lindenplatz an. Sie durchsuchten ihn „ein Messer wurde allerdings nicht gefunden“, berichtet Marc Leporin von der Pressestelle der Polizei. Es gab keine Verletzten. Der 48-Jährige ist der Polizei wegen psychischer Auffälligkeiten bereits bekannt. Die Beamten nahmen ihn zunächst in Polizeigewahrsam, später wurde er zwangsweise in die Psychiatrie in Marienheide eingewiesen.