AboAbonnieren

Einsatzreicher AbendZwei Personen werden bei Unfall auf der A4 bei Gummersbach verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

Die Polizei musste am Sonntagabend gleich mehrfach im Oberbergischen Kreis ausrücken.

Die Polizei musste am Sonntagabend, 3. November, gleich wegen mehrerer Unfälle im Oberbergischen Kreis ausrücken.

Viel zu tun hatten Polizei und Rettungskräfte am Sonntagabend im Oberbergischen Kreis, wo sich gleich mehrere Unfälle ereignet hatten. Wie die Kölner Autobahnpolizei am späten Abend mitteilte, war es am Abend zunächst zu einem Verkehrsunfall auf der A4 in Höhe der Anschlussstelle Gummersbach in Fahrtrichtung Olpe gekommen. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge, zwei männliche Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

Wie sich der Unfall genau ereignet hatte, darüber konnte die Polizei am Abend noch keine Aussage machen. Am Unfallort hatte es unterschiedliche Zeugenaussagen gegeben. Ausschließen konnten die Beamten jedoch Glatteis als Ursache. „Vermutlich ist es wegen eines Fahrfehlers zu dem Unfall gekommen“, teilte ein Sprecher der Kölner Autobahnpolizei nach ersten Erkenntnissen mit. Zwischenzeitlich war die Unfallstelle auf der A4 in Richtung Olpe voll gesperrt. Gegen 23 Uhr konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern.

Wegen einer Ölspur kam es auf der A4 am Sonntagabend außerdem bei Engelskirchen zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Darüber hinaus war die Polizei gleichzeitig an der Bundesstraße 256 in Höhe des Stauweihers Bieberstein in Reichshof wegen eines Unfalls im Einsatz. (lth)