Ein 33-Jähriger musste die Nacht auf Sonntag in der Ausnüchterungszelle verbringen.
Zwei VerletzteBetrunkene greifen Polizisten bei der Lindlarer Herrensitzung an
Gegen Ende der Lindlarer Herrensitzung am Carola-Lob-Weg hat es am Samstagabend einen Angriff auf Polizisten gegeben, bei dem eine Beamtin und ein Beamter verletzt wurden. Gegen 19.30 Uhr hatte es laut Polizei zunächst eine Auseinandersetzung zwischen einem 33-Jährigen und dem Sicherheitsdienst gegeben. Polizisten griffen ein und wollten den alkoholisierten 33-Jährigen aus dem Zelt führen.
Dabei habe der Mann versucht, sich loszureißen. Als die Beamten ihn zu Boden brachten, um ihm Handschellen anzulegen, habe sich ein 21-Jähriger eingemischt und gefordert, dass sein Bekannter freigelassen werde. Der 21-Jährige habe schließlich auf die Polizisten eingeschlagen. Auch er wurde in Handschellen gelegt.
Der 33-Jährige habe sich auch während des Transports in die Ausnüchterungszelle nicht beruhigen können, so der Polizeibericht. Er verbrachte die Nacht deshalb in der Zelle. Der 21-Jährige habe sich dagegen nach kurzer Zeit wieder im Griff gehabt und wurde entlassen. Beide Männer erwartet nun ein Strafverfahren.