AboAbonnieren

FVMEintracht Hohkeppel reist im Pokal-Achtelfinale zu Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck

Lesezeit 2 Minuten
Ein Fußball liegt am Elfmeterpunkt im matschigen Rasen.

Der FVM hat die Pokal-Achtelfinalpartien ausgelost.

Der Fußballverband Mittelrhein (FVM) hat die nächste Runde im Bitburger-Pokal der Herren ausgelost. Auch die Partien der Frauen stehen fest.

Am Dienstagabend hat der Fußballverband Mittelrhein (FVM) die Paarungen für das Achtelfinale der Herren im Bitburger-Pokal ausgelost. Ein Heimspiel, das in dieser Phase des Pokals ohnehin nur gegen einen Ligakontrahenten denkbar gewesen wäre, blieb den Regionalliga-Fußballern von Eintracht Hohkeppel verwehrt.

Im Achtelfinale am 14. oder 15. Dezember tritt das Team von Hohkeppels Trainer Iraklis Metaxas beim Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck an, der in der vergangenen Saison aus der Regionalliga abgestiegen ist. Wegberg-Beeck hat in der ersten Pokalrunde beim Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 4:0 gewonnen, Eintracht Hohkeppel schaut auf einen 5:0-Erfolg beim Landesligisten SV Breinig Breinigerberg. Bis zu den Halbfinals hat jeweils das klassentiefere Team das Heimrecht.

Eine Mannschaft des Fußballkreises Berg hat ein großes Los gezogen

Ein großes Los gezogen hat derweil ebenfalls eine Mannschaft aus dem Fußballkreis Berg. Bezirksligist TV Hoffnungsthal, der im Kreispokalfinale den Mittelrheinligisten Bergisch Gladbach mit 1:0 besiegte und den Titel holte, schaltete in der ersten Runde den Mittelrheinligisten FC Hürth aus und hat nun ein Heimspiel gegen den Drittligisten Alemannia Aachen vor der Brust.

Die weiteren Achtelfinalpartien bei den Herren sind TSV Neunkirchen-Seelscheid – SV Kurdistan Düren, TuS Mondorf – SSV Merten, Bonner SC – 1. FC Düren, TuS Chlodwig-Zülpich – Sieger SSV Bornheim/FC Viktoria Köln, VfL Vichttal – SC Fortuna Köln und Teutonia Weiden – TuS Königsdorf.

Die in der Landesliga spielenden Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel haben im Achtelfinale des FVM-Pokals der Frauen am 14. oder 15. Dezember das Heimrecht gegen den Landesligisten TB SV Füssenich-Geich. Ligakonkurrent 1. FFC Bergisch Gladbach aus dem Fußballkreis Berg empfängt den Mittelrheinligisten Rot-Weiß Waldenrath-Straeten.