TransferEintracht Hohkeppel verkündet Verpflichtung von Ex-Fortuna-Stürmer Sukuta-Pasu

Lesezeit 1 Minute
Gruppenbild mit zwei Funktionären und einem Fußballspieler

Die Verpflichtung von Mittelstürmer Richard Sukuta-Pasu (M.) bedeutet eine große Verstärkung für den Kader von Eintracht Hohkeppel, sind sich die Sportdirektoren Kevin Theisen (l.) und Mahmut Temür sicher.

Der 34 Jahre alte Mittelstürmer kickte zuletzt für Fortuna Köln und soll nun in der 4. Liga für Eintracht Hohkeppel treffen. 

 Mit Mittelstürmer Richard Sukatu-Pasu hat Fußball-Regionalligist Eintracht Hohkeppel noch einen dicken Fisch an Land gezogen. Der 34-Jährige wurde in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Mit der U19 holte er den Titel eines Deutschen Meisters. 2008 wurde er mit der Fritz-Walter-Medaille als drittbester Nachwuchsspieler Deutschlands ausgezeichnet.

Hohkeppels Sportdirektor sieht absoluten Mehrwert für das Team

Sukatu-Pasu durchlief alle U-Teams der Deutschen Nationalmannschaften, spielte unter anderem für den FC St. Pauli, den 1. FC Kaiserslautern, den SV Meppen, SV Sandhausen, MSV Duisburg und zuletzt seit Februar 2024 für SC Fortuna Köln.

Sportdirektor Kevin Theisen sagt zum Wechsel: „Wir freuen uns, dass dieser Fußballer mit sehr, sehr viel Erfahrung zugesagt hat. Richard Sukatu-Pasu stellt mit seinen herausragenden fußballerischen Fähigkeiten einen absoluten Mehrwert für unsere Truppe dar. In unserer Mannschaft hat er sich schon sehr gut eingelebt. Es ist gleich zu sehen, dass er mit seinem Alter und seiner Erfahrung vorweg gehen wird. Wir freuen uns, diesen sympathischen Menschen in unserer Mannschaft zu haben.“

Die Team von Trainer Mutlu Demir bereitet sich derzeit auf die am 26. Juli beginnende 4. Liga vor. Nach einem 0:1 im Testspiel gegen Ligakontrahent Düren steht am Samstag ein Test beim Westfalen-Oberligisten Westfalia Rhynern an. 

Nachtmodus
KStA abonnieren