Update

Hubschrauber im Einsatz
Frontal-Crash in Lindlar fordert zwei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Bild einer Unfallstelle

Gegen 13 Uhr waren die beiden Fahrzeuge nahe Lindlar-Klespe zusammengestoßen.

Um kurz vor 13 Uhr hat es am Freitag in Lindlar einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dort stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Beim frontalen Zusammenstoß zweier Pkw sind am Freitagmittag auf der Landesstraße 299 die Fahrerin und der Fahrer der beteiligten Autos verletzt worden. Ein 18-Jähriger aus Lindlar kam mit seinem VW Golf aus Fahrtrichtung Untereschbach und geriet laut Polizei rund 250 Meter hinter der Einmündung zur Holzer Straße aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam ihm eine 27- jährige aus Lindlar mit ihrem Fiesta entgegen, es kam zum Frontalzusammenstoß.  

Aufnahme einer Unfallstelle

Ersthelfer befreiten die beiden Verunfallten aus ihren Autos.

Dabei wurde die 27- jährige schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 18- jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Erste Anrufer vom Unfallort meldeten, eine Person sei im Fahrzeug eingeklemmt. Die Kreisleitstelle alarmierte daraufhin neben zwei Rettungswagen und dem Notarzt auch den Löschzug Lindlar. „Bei unserem Eintreffen waren aber bereits alle Beteiligten aus den Autos befreit worden“, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Michael Meckbach. 

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Das VU-Team der Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf, die L 299 war bis gegen 17.15 Uhr gesperrt. 

Nachtmodus
KStA abonnieren