AboAbonnieren

MarienheidePaul Drux für Olympia nominiert

Lesezeit 1 Minute

Handballer Paul Drux fliegt zu Olympia nach Tokio.

Marienheide – Der Marienheider Handballspieler Paul Drux ist von Bundestrainer Alfred Gislason in den 17er-Kader für die Olympischen Spiele in Tokio berufen worden. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat den Nominierungsvorschlag bereits bestätigt.

Zwei Länderspiele und danach für Olympia nach Tokio

Der 26-jährige Rückraumspieler, der in der Handball-Bundesliga aktuell für die Füchse Berlin auf der Platte steht, wird am kommenden Montag, 5. Juli, in Herzogenaurach mit dem deutschen Team in die Vorbereitung für Olympia starten. Dazu gehören zunächst zwei Länderspiele vor dem Abflug nach Tokio. Am Freitag, 9. Juli, trifft das Team von Alfred Gislason um 20.15 Uhr auf Brasilien und am Sonntag, 11. Juli, um 15.05 Uhr auf Ägypten.

Am Mittwoch, 14. Juli, fliegt das deutsche Handballteam laut dem Deutschen Handballbund (DHB) dann von Frankfurt aus nach Tokio und reist weiter ins Trainingslager in Tokushima. Von dort aus geht es schließlich ins Olympische Dorf. Die Olympischen Spiele finden vom 23. Juli bis 8. August statt.

Für Paul Drux ist es bereits die zweite Teilnahme an Olympischen Spielen. 2016 holte er in Rio de Janeiro mit der deutschen Handballmannschaft die Olympia-Bronzemedaille. (lth)