Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Massive UmsatzeinbrücheFirma Voss meldet Kurzarbeit in Wipperfürth an

Lesezeit 1 Minute

Blick auf die Firma Voss am Standort Wipperfürth.

Wipperfürth – Die Firma Voss hat Kurzarbeit für ihre Mitarbeiter am Standort in Wipperfürth beantragt. Das hat das Unternehmen am Mittwochnachmittag mitgeteilt. Die aktuelle Situation der Corona-Pandemie führe derzeit zu massiven Umsatzeinbrüchen der Voss Gesellschaften am Standort Deutschland, heißt es von Unternehmensseite.

Um die Arbeitsplätze der Mitarbeiter langfristig sichern zu können und die Liquidität des Unternehmen zu gewährleisten, habe man sich für die Beantragung von Kurzarbeit entschieden. Die Voss-Werke in Italien und Indien seien unterdessen, aufgrund der behördlichen Anordnungen der jeweiligen Länder, geschlossen worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Voraussichtlich bis Mitte April bleiben die Werke in Italien und Indien zu. Das Unternehmen werde seine Kunden, Partner und Lieferanten über möglichen Auswirkungen sowie über veränderte Liefersituationen informieren.

Die Firma Voss ist der größte Arbeitgeber der Hansestadt. Derzeit arbeiten am Standort in Wipperfürth mehr als 1200 Mitarbeiter. Man sei sicher, die Krise gut überstehen zu können, heißt es in der Pressemitteilung. (lth)