AboAbonnieren

Mitmachen möglichDie Gemeinde Morsbach hat wieder einen Jugendrat

Lesezeit 1 Minute
Mitglieder des neuen Morsbacher Jugendrates mit Bürgermeister Jörg Bukowski (links) und Fachbereichsleiterin Susanne Hammer (rechts).

Der Jugendrat mit Janosch Buchen, Justus Schneider, Timo Jacobs, Julius Christoph Hoberg, Noah Köhler, Max Kichhof (v.l.) zwischen Morsbachs Bürgermeister Jörg Bukowski (l.) und Fachbereichsleiterin Susanne Hammer. Es fehlen Lia Bender, Lukas Düber, Johannes Jürgens und Katharina Wirths.

Das neue Gremium soll den jungen Einwohnern in der Gemeinde Morsbach in der Lokalpolitik eine Stimme geben.

Es hat etwas gedauert, mehrere Anläufe hat’s gebraucht: Doch jetzt hat die Gemeinde Morsbach einen Jugendrat, damit ist die junge Mitsprache in der Politik auch für dieses Jahr gesichert. Zehn interessierte Kinder und Jugendliche haben sich zur Mitarbeit in diesem Gremium verpflichtet. Noah Köhler und Timo Jacobs wurden zu den Sprechern des Jugendrates gewählt, ihr Stellvertreter ist Lukas Düber.

Beitritte in den Morsbacher Jugendrat sind jederzeit möglich

Die Nachwuchspolitikerinnen und Nachwuchspolitiker würden sich freuen, wenn sich noch weitere Kinder- und Jugendliche für die Mitarbeit im Gremium fänden. Denn gemäß dem Konzept des Jugendrates sind Beitritte jederzeit möglich, auch nach der jüngst erfolgten konstituierenden Sitzung.

Die nächste Sitzung des Rates ist geplant für Freitag, 23. Juni, ab 17 Uhr im Café des Morsbacher Kulturbahnhofs, Bahnhofstraße. Wissenswertes zum Jugendrat finden sich auf den offiziellen Internetseiten dieser Jugendvertretung.