AboAbonnieren

Drogen sichergestelltPolizisten nehmen nach Verfolgungsfahrt zwei Männer in Morsbach fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Auf einem Feldweg endete die Verfolgung. Die beiden Männer ließen sich widerstandslos festnehmen.

In dem Auto fanden die Beamten einen Beutel mit Betäubungsmitteln und Utensilien, die auf Drogenhandel hinweisen.

Nachdem sie versucht hatten, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten, sind am Mittwochabend zwei Männer (46 und 30) aus dem Kreis Altenkirchen festgenommen worden. In ihrem Wagen fanden Polizisten einen Beutel mit Betäubungsmitteln und Utensilien, die auf Drogenhandel hinweisen, berichtet die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung hatte das Auto des 46-Jährigen aus Windeck gegen 23 Uhr auf der Kreuzstaße in Morsbach-Erblingen stoppen wollen. Die Anhaltesignale ignorierte der Mann, fuhr in Richtung Holpe davon und bog nach rechts auf die Dorfstraße ab, wo er den Pkw stark beschleunigte. Kurz vor den Ortschaften Überholz und Kohlberg bog er auf einen Land- und Forstwirtschaftsweg ein. Als er dort nicht mehr vorankam, ließen sich der 46-Jährige und sein jüngerer Beifahrer widerstandslos festnehmen.

Der Ältere habe den Konsum von Amphetaminen zugegeben, teilt die Polizei mit. Zudem sei er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, und sein Wagen war nicht angemeldet. Nachdem die Polizeibeamten den Beutel mit Betäubungsmitteln und die weiteren Utensilien sichergestellt hatten, nahmen sie den 46-Jährigen für eine Blutprobe mit auf die Wache. Auch der Wagen wurde sichergestellt. (r)