Erfolgreich wie nie wollen der Verein und seine Trainer die Zusammenarbeit fortsetzen.
Fußball-LandesligaSSV und Torsten Reisewitz gehen in die zehnte gemeinsame Saison
Fußball-Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht und Trainer Torsten Reisewitz gehen in ihre zehnte gemeinsame Saison. Der Fußballverein teilte mit, dass die Zusammenarbeit mit dem Trainer auch in der Saison 2025/26 Bestand hat.
Eigentlich könne man auf die Pressemitteilungen aus den vergangenen Jahren verweisen, teilte der SSV Nümbrecht in einer solchen mit. So stand für den Vorstand die erneute Vertragsverlängerung außer Frage. „Wir sind mit Torsten Reisewitz Arbeit außerordentlich zufrieden“, heißt es weiter. Die Mannschaft habe in 2024 die beste Landesliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt.
Torsten Reisewitz macht aus jungen Spielern gestandene Landesliga-Akteure
Die sportliche Bilanz könne sich sich mehr als sehen lassen mit aktuell Platz zwei der Landesliga, der Titelverteidigung beim Homburger Sparkassen-Cup sowie beim Budenzauber in Derschlag und dem Finaleinzug beim eigenen Hallenturnier, dem Müller & Klein-Cup. Dabei hätten viele Spieler in der bisherigen Saison unter Torsten Reisewitz nochmals einen bedeutsamen Schritt nach vorne gemacht.
„ Wir sehen mit Freude, dass es Torsten Reisewitz insbesondere gelungen ist, viele jüngere Spieler zu gestandenen Landesliga-Akteuren zu entwickeln“, schreibt der SSV-Vorstand in seiner Pressemitteilung. Und Abnutzungserscheinungen seien auch im neunten Jahr nicht zu sehen . „Es gelingt ihm, sich immer wieder neu zu erfinden und insbesondere neue Trainingsinhalte einzubauen. Nicht zuletzt darauf ist die hervorragende Trainingsbeteiligung zurückzuführen“, gibt es ein Lob von den Chefs.
Diesen auf Nachhaltigkeit angelegten Weg möchte der Verein auch in Zukunft mit Torsten Reisewitz weitergehen. Erfreulicherweise bringe der Trainer dem SSV dieselbe Wertschätzung und Verbundenheit entgegen und lebe den Verein wie kaum ein zweiter. „Deshalb sind wir stolz, diesen auch im Amateurfußball besonderen Nümbrechter Weg mit Torsten Reisewitz weitergehen zu können. “
Dabei kann sich Torsten Reisewitz in der neuen Saison auch weiterhin auf sein bewährtes Team verlassen. Denn auch Co-Trainer Fabian Förster, Betreuer Sebastian Krieger, die Physiotherapeutin Daniela Krieger-Dahlenkamp, Torwarttrainer Rene van der Wyst und Athletiktrainer Florian Listner verlängerten.