AboAbonnieren

Tödlicher UnfallSenior prallt in Nümbrecht mit Auto frontal gegen einen Baum

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt den völlig zerstörten Unfallwagen.

Bei dem Unfall wurde der Wagen völlig zerstört.

Ein 76 Jahre alter Mann ist am Sonntagmittag bei einem Unfall in Nümbrecht ums Leben gekommen. Mit dem Wagen prallte der Mann frontal gegen einen Baum.

Bei einem Alleinunfall ist am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr ein 76-jähriger Nümbrechter auf der L320 zwischen den Nümbrechter Ortschaften Harscheid und Altennümbrecht ums Leben gekommen. Die Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos.

Auf seiner Fahrt in Richtung Altennümbrecht war der Mann in einer Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen und dort mit seinem Seat Ateca frontal gegen einen Baum geprallt. Wie an den Fahrzeugspuren deutlich abzulesen ist, hatte der Fahrer keinerlei Lenkbewegungen unternommen, um dem Straßenverlauf zu folgen. Die Polizei vor Ort vermutet daher einen internistischen Notfall. Diese Annahme wird durch die Aussage einer Zeugin gestützt, dass der vor ihr fahrende Wagen nicht übermäßig schnell gefahren sei.

Die Unfallaufnahme übernahm ein Verkehrsunfallteam aus dem Sauerland. Die Frontpartie des Fahrzeugs wurde bei dem Aufprall völlig zerstört, es musste abgeschleppt werden. Die Polizei geht bvon einem Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro aus. Die Landesstraße zwischen den beiden Ortsteilen war bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt.